Caribbean Night

Samstag, 02.06.2012 – KARIBISCHER ABEND – ab 18.00 Uhr

Yeah, Freunde: school´s out! Nur noch wenige Tage bis zu den Sommerferien. Für so manchen ist diese Zeitrechnung sicherlich mehr oder minder lange her, aber egal! Zumindest wird dies in der Clay-Oberschule in Neukölln schon seit mehreren Jahren traditionell gefeiert: im Rahmen eines karibischen Festes, welches neben leckeren Cocktails eben auch die volle Bandbreite sommerlich heißer groovender Musik
bietet.

Was 1989 als als Projekt einer musikbetonten Schule begann hat immerhin inzwischen zwei Alben, mehreren Konzerte und Touren durch Frankreich, Schweden und Norwegen (Molde Jazz Festival) hervorgebracht.

Die CLAYLYPSO STEELBAND nutzt wohl das einzig positive Nebenprodukt der Ölindustrie, die sogenannten „Pans“. Alte Ölfässer, die den markanten Calypso Sound aus Trinidad & Tobago ausmachen. In jedem Fall sehr tanzbar und exotisch, ein Erlebnis.

Die ganze Chose geht entgegen unserer sonstigen Startzeit schon recht früh los, hier steht die Familientauglichkeit im Vordergrund. Deswegen: bringt Eure Sprösslinge (oder aber auch Eure Eltern oder Großeltern) ruhig mit. Es wird eben wirklich KEIN typisches Clubkonzert, it´s gonna be a family ´ting!

Gleichzeitig ist diese Veranstaltung wie immer auch Statement gegen Neonazi-Umtriebe und für ein tolerantes Miteinander in Rudow, Neukölln und überall! Auch natürlich ein Grund, weswegen wir nunmehr zum dritten Mal mit am Start sind.

LIVE:

• PANTASTIC CLAYLYPSO STEELBAND – Calypso, Samba, Latin Grooves

• PORT ROYAL – Ska & Reggae

• SEITENHIEBE – Blues Funk Rock

VVK: 4,-EUR

Kartenreservierung unter: steelband@googlemail.com