So…hier also der Konzertbericht vom Freitag den 02.09. in der Clay-Gesamtschule in Rudow. Das ganze war ein Sommerfest auf dem Hof der Schule, mit doch ner ganze Menge Ständen und allerhand drum herum, außerdem einer (für unsere Verhältnisse ganz schicken) Bühne.
Um 17 Uhr kamen wir dann vor der Bühne zusammen, an diesem Tag nur in kleiner Besetzung, da Sängerin Faye und Tenorsaxophonist Clemens verreist und Keyboarderin Pam leider verhindert waren. Allerdings hatten wir blaskräftige und hochqualifizierte Unterstützung von Kai, der mit seinem Tenorsaxophon eingesprungen war – an dieser Stelle vielen Dank noch mal!
So gegen 17:30, als die erste Runde der Versteigerung zu ende war, konnten wir dann die Bretter, die die Welt bedeuten besteigen und anfangen. Aufgrund der beschnittenen Besetzung, die ja fast nur Instrumentals zuließ, sollte das Set nur eine runde halbe Stunde dauern. Nichtsdestotrotz hatten wir es mit 2 neuen Songs gewürzt: zum ersten „More Fire“ unser erstes so richtig, ganz eigenes Stück, das nun endlich in einem Stadium angelangt ist, in dem man damit auch eine Show rocken kann – und zum zweiten den Klassiker „Chase the Devil“.
Leider wollte – obwohl wir persönlich mit unserer Gesamtperformance im Großen und Ganzen recht zufrieden waren – keine richtige Stimmung aufkommen. Scheinbar war die überwiegende Menge der Sommerfestbesucher nicht so richtig empfänglich für einen tighten Offbeat.
Keinerlei Kritik jedoch, sondern ganz herzlichen Dank an das runde Dutzend Freunde – hauptsächlich von der AEO – die uns auch bei mäßiger Gesamtstimmung und kurzfristigen Nieselregenattacken mit Anwesenheit, Applaus und Ausgelassenheit unterstützten! Vielen dank an Euch, wir spielen auch gerne nur für Euch :-)!
Irie
— Basti