Kulturfabrik am 14.10.05

Hey Folks

So, leider hab ich bisher immer noch keine Fotos vom Gig bekommen (gibt es vielleicht keine….?), aber ich leg jetzt einfach mal so los.
Jedenfalls trafen wir uns am späten Nachmittag des 14.10. an der Kulturfabrik in Moabit, vorher hatten wir bereits das Schlagzeug bei Katrin abgeholt und Oli vom Probenraum eingesammelt, der sich netterweise bereit erklärt hatte, das Schlagzeug vor dem Gig noch mal durch zu stimmen. Als dann das ganze Equipment aus den Autos (ich glaube, da immense Gewicht von Armins Keyboard habe ich bereits erwähnt, oder?) in die Fabrik und auf die Bühne geschleppt worden war, gab es auch gleich den Soundcheck, so dass wir relativ früh auch schon wieder fertig waren….was also tun, in diesen verbleibenden rund 5 Stunden bis zum großen Moment? Die „ältere“(also alterstechnisch) Hälfte der Band begab sich auf die Suche nach etwas Essbaren in der Ferne, während wir „Grünschnäbel“ uns in das an die Fabrik angrenzende Etablissement setzten, um da die Zeit totzuschlagen. Nach einer Henkersmalzeit („Wir haben leider nichts mehr zu essen, aber ein paar hundert meter weiter könnt ihr euch eine Pizza bestellen….ihr könnt die auch hier essen!“) und einer Menge Warterei ging dann drüben das Konzert los. Vor uns waren ja noch Sempa und die Nano Fish Dippers dran. Nach dem mächtigen Auftritt der Dippers durften wir dann auf die Bühne, leider ohne Nico, der dieses Wochenende leider wieder nicht Berlin war. Der Laden war voll, die Stimmung gut, und so hatten wir auch jede Menge Spaß in dieser Stunde – könntet ihr sehen, wenn es denn Fotos gäbe ;-). Als dann der Zauber vorbei und alles wieder verstaut war, blieben die, die noch überschüssige Energien hatten, zur anschließenden Ska-Party, der Rest machte sich erschöpft aber glücklich auf den Heimweg.
Dank für diesen wirklich tollen Abend gilt auf jeden Fall Euch, die uns nach Moabit gefolgt sind, der Technik in der Kulturfabrik, die sich wirklich toll um uns gekümert hat, und DJ Vogel, der wie gewohnt klasse organisiert hat :-).
Irie
– Basti