Schöneweide am 03.09.05

So, hier also der Konzerbericht von unserem Gig in Schöneweide am Samstag den 03.09.2005. Wie schon am Freitag den 02. spielten wir aufgrund der Abwesenheit von Faye, Pam und Clemens wieder in kleiner Besetzung ein überwiegend instrumentales Set. Und wie auch am Freitag war Kai wieder mit von der Partie, um am Tenorsaxophon für Unterstützung zu sorgen. Diesmal sollte der Anlass für unsere musikalische Aktivität eine linke Veranstaltung gegen Rechte Gewalt am S-Bahnhof Schöneweide sein. Gleichzeitig fand in relativer Nähe eine Nazi-Demo statt, durch die wir aufgrund der starken Polizeipräsenz (sieht man dann auch auf den Fotos) aber nichts mitbekamen.
Dort trafen wir uns also gegen dreiviertel drei. Die andere Band war noch voll am Machen und wir waren auch nicht vor vier Uhr angekündigt, was zu dem Zeitpunkt ganz gut war, denn Basser Simon steckte noch in der S-Bahn fest, die sich nicht mehr bewegte.
Also begaben wir uns erstmal in den „Backstage-Bereich“, wo wir die nächste Stunde Kicker spielend totschlugen.
Als es dann um kurz vor halb fünf endlich losging konnte man zwar noch nicht sagen, dass es wirklich vol wäre, aber die Leute, die da waren, hatte gute Laune und haben diese auch gezeigt und sich über unsere Darbietung gefreut. Nach etwa einer halben Stunde war der Spuk vorbei, zufrieden machten wir uns auf den Heimweg.
Ein dicker Dank geht auch dieses Mal wieder an Kai, für seine tolle Leistung, an unsere „Fangemeinde“, die uns treu sogar bis nach Schöneweide folgt, und an alle anderen, die an diesem Tag für gute Stimmung gesorgt haben. Keinen Dank gibt es für die Nazis, die scheinbar so massive Polizeipräsenz nötig gemacht haben – ihr seid scheiße!
Irie
— Basti

Schöneweide am 03.09.05Schöneweide am 03.09.05Schöneweide am 03.09.05Schöneweide am 03.09.05Schöneweide am 03.09.05