Offbeat Council Vol 2, Lovelite

Alarm, denn der OFFBEAT COUNCIL wird zum zweiten Mal stattfinden! Und, verdammt, es wird heiß! Wegen der bahnbrechenden schweißtreibenden Action, die uns dort erwartet. Die Welt wird besser. Und alle sind dazu eingeladen.

Das LOVELITE, gut bekannt für seine wilden und anrüchigen Konzerte und Parties, ist genau der richtige Platz dafür! In dieser Nacht wird es wieder eine dicke Wundertüte globaler SKA Musik geben: BOBBY SIXKILLER aus Frankreich mit Early Reggae, THE CLERKS aus Köln mit Reggae, Brass und Klezmer, CHARLIE´S CHOICE aus Berlin neu: mit KALIMOCHO SOUNDS – latin Ska, Reggae, Cumbia, Salsa und zu guter letzt PORT ROYAL (Berlin) right in your face mit ska & reggae inna pirate style! Aber Stopp mit diesem Kategorie-Ding! Kommt und erlebt es selbst!

Sichert Euch im Vorverkauf ein Ticket für schlappe acht Euro!

Januar 2008 beschlossen die Mitglieder von BOBBY SIXKILLER ein neues musikalisches Projekt zu gründen, das auf Early Reggae, Ska & Rocksteady basieren sollte. Es folgten sogleich ein paar Konzerte und ein Demo – „In Town“ – wurde kurz darauf veröffentlicht, dicht gefolgt vom ersten Album 2011: „Lonely Road“. Rock-und Souleinflüsse wurden hinzugefügt, aber Bobby Sixkiller blieben dennoch ihrer musikalischen Linie in Form von frühem jamaikanischen Sound treu. Sie spielten Dutzende von Gigs überall in Frankreich, Belgien, Deutschland, der Slowakei und der Tschechischen Republik und teilten die Bühne mit Bands wie 8°6 Crew, Mr Symarip, The Moon Invaders, The Upsessions, 65 Mines Street oder der Red Soul Community, um nur einige zu nennen – wir sind glücklich, diese Shooting Stars auf dem Council präsentieren zu können!

Seit der Jahrtausendwende vagabundieren THE CLERKS durch die wunderbare Welt des Offbeat. Von feurigen Bläsersätzen getrieben swingt und groovt sich die Band durch Sixties Ska, Klezmer, Rocksteady und Balkanbeats. Ob in den Straßen Spaniens & Deutschlands, in kleinen Clubs oder auf großen Bühnen, hier sind sieben Vollblutmusiker am Werk, für die nach getaner Arbeit auf der Bühne noch lange nicht Feierabend ist: Der Bassist schnappt sich die dicke Trum, Akkordeons werden geschultert und mit den Bläsern vorneweg mutieren die Clerks zu einer Unplugged Marching Band. Die Clerks bieten einen fetten Ohrenschmaus, der jede Party zum Hexenkessel macht. „Gut war ein Gig erst, wenn auch der  letzte Zuschauer MEEEHR SKAAAA!! brüllt.“

Über PORT ROYAL ist eigentlich alles erzählt. Entweder man liebt sie, oder sie schulden einem Geld, mindestens einen Gefallen, oder Bier. Oder alles. So oder so stehen Miss Parkes und ihre Bukaniere aus Berlin für energetische Bühnenaction und kümmern sich nicht um gängige Skakonventionen, sofern diese überhaupt existieren. Dies konnte man in diesem Jahr bereits eindrucksvoll beim THIS IS SKA Festival in Roßlau erleben. Rum & Gunpowder!

KALIMOCHO SOUNDS präsentiert eine wilde Mischung aus verschiedenen Musikrichtungen, die keine Grenzen und Schubladen kennt. Dabei braut die 7- köpfige Band einen wohlschmeckenden Cocktail aus jamaikanischem Offbeat und lateinamerikanischer Lebensfreude, angereichert mit einem Schuss osteuropäischer Tanzwut und verfeinert mit einer ordentlichen Prise spanischer Leidenschaft. In deutscher, spanischer und englischer Sprache erzählt ihre Musik von den Facetten des Lebens, von der Enge in der wir leben und von der weiten Welt, die wir ersehnen. Live vermitteln Kalimocho Sounds Sommergefühle und pure Energie, die jeden Körper zum Swingen bringen…

2008 in Berlin gegründet, verstehen sich die NORTH KOREAN RUDE BOYS in der Tradition antirassistischer Reggaekulturen. Geboten werden neben Skinheadreggae, Rocksteady und Ska auch (Northern-) Soul für den Kopf und die Beine. Von der Straße auf die Tanzfläche…

LIVE:

  • BOBBY SIXKILLER – Early Reggae, Rocksteady – (Chavigny/ Fr)
  • The Clerks – Ska, Klezmer & Balkan Beats – Köln
  • PORT ROYAL – Ska & Reggae – Berlin
  • KALIMOCHO SOUNDS – Latin Ska, Reggae, Cumbia, Salsa – Berlin

DJs:

  • NORTH KOREAN RUDE BOYS

Lovelite
Simplonstr. 38-40
10245 Berlin, F.-Hain
www.lovelite.de
erreichbar: S Ostkreuz oder S/U Warschauer Straße
Eintritt: 12,-EUR

VVK 8,- EUR bei Core Tex Records, Oranienstr.2
oder online www.coretexrecords.com

Updates via Facebook zu diesem Konzert

Ein Gedanke zu „Offbeat Council Vol 2, Lovelite

  1. Pingback: Woahhh, was ne Geschichte! | Port Royal

Kommentare sind geschlossen.